September 2017

Home/September 2017

September 2017

Auf dem Weg zu mehr Sicherheit

Privalino im Test

Wir hatten im letzten Newsletter bereits angekündigt, dass wir die Testphase für Privalino starten. Natürlich ist die App noch nicht ganz fehlerfrei und wir finden immer mal wieder Lücken, aber die Nutzerzahlen steigen weiter. Durch den Test der Schüler aus der Grundschule im Ried (zum Blog-Beitrag), haben wir schon ein paar technische Mängel beheben können. Auf Sicherheitsseite sind einige wichtige Features noch in Arbeit, die Privalino einen Quantensprung nach vorne bringen werden. Damit die Kinder auch ohne  Sicherheitssoftware gut gegen die Gefahren der Online-Kommunikation gewappnet sind, haben wir mit ihnen zusammen eine Chatiquette erstellt.
Chatiquette anschauen!

Neuer Blog-Beitrag zum Thema Minecraft

Unsere Werkstudentin, Emma Greisbach, hat sich intensiv mit dem beliebten Spiel auseinandergesetzt. Hier eine Vorschau auf den Blog-Beitrag, der bereits über 1.000 Leute erreicht hat.:

Wenn man über Orte nachdenke, an denen für Kinder eine Gefahr durch Cyber-Grooming besteht, denkt man sofort an Chatplattformen. Doch auch Online-Spiele werden von Cyber-Groomern genutzt, um Kontakt zu Kindern aufzubauen. Weiterlesen…

Auch im September waren wir wieder fleißig unterwegs und haben Werbung für unsere Sache gemacht. Auf dem Bild oben stehen wir zusammen mit Sarah Philipp (SPD) im NRW Landtag. Hoffentlich wird der Kinder- und Jugendschutz im Internet ein zukünftiges Thema im Ausschuss für Innovation und Digitalisierung.
Sarah Philipp auf Facebook
Sarah Philipp auf Twitter
Natürlich ist ein Platz unter den Finalisten eines Wettbewerbs schon Grund zur Freude. Dennoch waren wir enttäuscht, bei der Preisverleihung des Neumacher-Gründerpreisen beim Digital Transformation Summit in Berlin keinen Preis gewonnen zu haben. Vielleicht gibt es aber bei einem anderen Wettbewerb demnächst gute Neuigkeiten 😉

Wir melden uns nächsten Monat mit einem Update zu den Sicherheitsfeatures von Privalino. Aktuell arbeiten wir an einer Whitelist und der Verknüpfung mit dem Smartphone der Eltern.

Beste Grüße

Euer Privalino-Team

By | 2017-10-09T10:00:47+00:00 Oktober 4th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Der gebürtige Ratinger und Wahlduisburger ist der kreative Kopf hinter Privalino und sammelt schneller Meinungen als Lucky Luke seine Pistole zieht. Ob in der Hotellobby, am Messestand oder Netz: Patrick ist immer on fire für Privalino.

Leave A Comment