August 2017

Home/August 2017

August 2017

Android-Nutzer können sich freuen, denn

Privalino ist da!

Ladet Privalino auf die Android-Handys eurer Kinder und lasst sie die Software testen. Natürlich funktioniert noch nicht alles einwandfrei und wir haben auch noch lange nicht alle Features eingebaut, die wir gerne hätten. Was wir aber jetzt schon stolz präsentieren können sind drei Funktionen, die Privalino schon jetzt zum sichersten Instant Messenger machen.
Privalino herunterladen!

Warnung der Kinder

Erkennt Privalino eine verdächtige Kommunikation, werden die Kinder gefragt, ob ihnen die Unterhaltung noch angenehm ist. Außerdem wird ein Link genannt, unter dem Kinder sich über die Gefahren erkundigen können.

Schimpfwörter werden entschärft 
Privalino erkennt eine Menge Wörter, die für Kinder ungeeignet sind. Diese Wörter werden durch die App zu sinnlosen Zeichenketten (z.B. ?%$&“) verändert.

Sexting wird verhindert Durch die Blockierung der Bildfunktion, ist Sexting nicht möglich. In späteren Versionen soll die Freischaltung dieser Funktion durch die Eltern für vertrauensvolle Personen wieder wieder möglich sein.

Freiwillige vor

Zwölf Schüler der Grundschule am Ried haben sich bereit erklärt Privalino auf Herz und Nieren zu testen. Die Kinder sind zwischen acht und zehn Jahre und werden in ihrer Schule durch die TOP-AG zu echten Computerspezialisten ausgebildet. Mit freundlicher Unterstützung durch HTC, konnten wir… Weiterlesen

Wir waren bei den Auswahlgesprächen des Wettbewerbs Kultur- und Kreativpiloten. Insgesamt fanden drei Gespräche mit uns statt. Ob es am Ende reicht, werden wir in den nächsten Wochen erfahren.
Zum Schluss noch eine Mitteilung für die KI-Interessierten: Wir haben einen Teil zum Positionspapier der Bitkom und des DFKI beigetragen. Unter anderem sind wir auf Seite 51 und auf Seite 181, zusammen mit unserem Pilotkunden Kidztest erwähnt. Das Positionspapier findet ihr unter diesem Link.

Das war es erst mal für diesen Monat. Sagt euren Freunden Bescheid und ermutigt sie, Privalino für ihre Kinder zu installieren. Wir freuen uns auf viele neue Nutzer und geben uns alle Mühe, die Software stetig zu verbessern.

Euer Privalino-Team

By | 2017-10-09T10:39:10+00:00 September 4th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Der gebürtige Ratinger und Wahlduisburger ist der kreative Kopf hinter Privalino und sammelt schneller Meinungen als Lucky Luke seine Pistole zieht. Ob in der Hotellobby, am Messestand oder Netz: Patrick ist immer on fire für Privalino.

Leave A Comment