Mai 2017

Home/Mai 2017

Mai 2017

Ein altes Sprichwort sagt:

“Unter Druck entstehen Diamanten”

Liebe Unterstützer und Freunde von Privalino,

wir haben im Mai die Halbzeit unseres EXIST-Stipendiums überschritten. Das bedeutet, dass wir zwar noch einige Monate über das BMWi und den ESF finanziert werden, aber auch mit großen Schritten Richtung Veröffentlichung unserer App gehen müssen, damit wir ab November anfangen auf eigenen Beinen zu stehen.

Intern haben wir entschieden, dass wir bis Ende Juli unsere App sowohl für iOS und Android veröffentlichen möchten. Die Deadline ist sehr ambitioniert, aber notwendig und erreichbar. Kolja leistet bei der Entwicklung der Apps hervorragende Arbeit und sorgt dafür, dass die App auch noch bei einem Ansturm von Nutzern schnell reagiert.

 

Auf der Marketingseite sind wir viel unterwegs und stellen Privalino vor. Bei dem Webmontag in Darmstadt (wemoda) hat Patrick unsere Vision in fünf Minuten vor einem großen Publikum erklärt. Da hat es auch gepasst, dass wir von HIGHEST vorher ein Pitchtraining bekommen haben. Nicolai hat im Mai währendessen die Grundschule Reichelsheim besucht, um mit Lehrern und Eltern über die Gefahren im Internet zu sprechen und Testnutzer für unsere App zu gewinnen.

 

Privalino wird sich auch bald im neuen Gewand zeigen. Einen ganz großes Dankeschön dafür an unsere Fotografen Arndt Götze: Deine Fotos sind eine tolle Unterstützung für unsere Öffentlichkeitsarbeit. Nach dem Relaunch der Website könnt auch ihr diese großartigen Bilder bewundern.

 

Website von Arndt Götze

 

 

Auf der Website werdet ihr auch bemerken, dass sich unser Team deutlich vergrößert hat. Wir konnten vier Praktikantinnen und Werkstudentinnen für uns gewinnen. In den nächsten Wochen werden wir sie auf unserer Website und bei Facebook vorstellen.

Drückt uns die Daumen, dass wir unser Ziel mit der Veröffentlichung der App erreichen. Es wird sich noch zeigen, ob dabei Diamanten entstehen, aber wir fiebern dem Moment entgegen, dass die ersten Kinder Privalino nutzen.

Das gewachsene Privalino-Team wünscht euch einen schönen Sommeranfang!

By | 2017-09-22T18:00:37+00:00 Juni 15th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Nicolai ist das Schweizer Taschenmesser von Privalino. Er kann sich jeder Situation anpassen und hat neben seiner Expertise in Maschinellem Lernen und Sprachanalyse ein gutes Händchen für Kaltakquisen, Pitchvorträge und Bastelarbeiten.

Leave A Comment